Erste Hilfe – So handle ich im Ernstfall

Mit viel Engagement nahmen die Schüler und Schülerinnen der 1. und 4. Klassen in der Zeit vom 18.6. bis 4.7. am Erste-Hilfe-Kurs teil. Die 1. Klassen absolvierten eine Einführungskurs, welcher acht Einheiten umfasst. Die 4. Klassen nahmen am Erste Hilfe Grundkurs teil. Dieser umfasst 16 Stunden  und gilt bereits als Kursbestätigung für den Führerschein.

Niklas Haider, Lehrbeauftragter des Roten Kreuzes Anger, besuchte unsere Schule bereits zum wiederholten Mal und brachte den Schülerinnen und Schülern die Grundlagen der Ersten Hilfe mit viel Verständnis und der richtigen Portion Humor näher. Natürlich wurde das Thema nicht nur in der Theorie besprochen, sondern auch unter Einhaltung der aktuellen Covid-Bestimmungen wichtige Handgriffe für die Versorgung eines Verletzten eingeübt.

Vielen Dank nochmal an dieser Stelle an Niklas Haider für diese lehrreichen Kurse.