Probealarm

Ganz spannend verlief die Brandschutzübung an der Schule am letzten Schultag vor den Semesterferien. Nach einem Feueralarm sammelten sich die SchülerInnen sehr diszipliniert und geordnet auf den zugewiesenen Sammelplätzen. Zwei SchülerInnen fehlten jedoch gemäß den Aufzeichnungen. Wie sich im Laufe der Übung herausstellte, befanden diese sich direkt „am Brandherd“ im Physiksaal, der auch dermaßen verraucht war, dass ein Bergen nur mit schwerem Atemschutz möglich war.

Sehr interessiert beobachteten die SchülerInnen und auch eine Gruppe des Kindergartens das Ankommen des Löschfahrzeuges mit Blaulicht, die Ausrüstung der Feuerwehrmänner mit schwerem Atemschutz und die Bergung der „Verletzen“. OBI Michael Weberhofer erklärte den SchülerInnen noch den Ablauf der Übung und die Wichtigkeit einer Brandschutzübung, bei der auch die FF Floing miteingebunden wurde. Einen herzlichen Dank den beiden Wehren für die beeindruckende Vorführung und die realitätsnahe Umsetzung.