Tag(e) der offenen Tür

Um schon ein wenig in die Welt der “Großen” hineinzuschnuppern, besuchten die 4.-Klässler der Volksschulen Puch und Etzersdorf-Rollsdorf Mitte November an einem Vormittag die NMS und durften an abwechslungsreichen Stationen die Arbeitsweise an diesem Standort kennenlernen und ausprobieren. Am darauffolgenden Samstag, den 11.11. – kein Faschingsscherz – öffneten sich die Schultüren, fast wie anno dazumal, nicht nur für die Eltern und bildungsinteressierte Bevölkerung, sondern auch die SchülerInnen der NMS und ihre LehrerInnen hatten normalen Unterricht. Erwachsene durften in die Klassen schnuppern und für drei Stunden einem Regelunterricht beiwohnen. Danach standen Dir. Stuhlhofer mit seinem Team den Gästen der Schule bereit, Fragen zur Schule, dem Schulsystem und Bildung am aktuellen Standort Interessierten zu beantworten. Herzlich begrüßen konnte an diesem Tag die Schule die Vertretung der Gemeinde Puch, allen voran Frau Bürgermeister Gerlinde Schneider, die für die hervorragende technische Ausstattung der Schule zeichnet.