Beenden der Diashow mit der Taste ESC
In unserer modernen Zeit führt nichts an der digitalen Welt vorbei.

Aus diesem Grund hat die NMS Puch einen Zugang gesucht und gefunden, der tatsächlich genau das, was die SchülerInnen auf ihren Handys, Smartphones, Tablets oder Computern schon haben, tatsächlich behandelt. Besonders wird darauf geachtet, dass ein seriöser, professioneller, verantwortungsvoller und bewusster Umgang mit diesem Werkzeug stattfindet.
Dazu gibt es eine schulinterne Plattform, in der all diese Bereiche, die die User schon wie selbstverständlich täglich nutzen, mit Sorgfalt und Bedacht anwenden. Das sind E-Mail, Chat, Videokonferenz, Übermitteln von Bildern und Texten, Nachrichten, Kalender oder Daten in einer abgesicherten “Cloud”. Das System bietet eine einheitliche Benutzeroberfläche auf jedem beliebigen Endgerät, die digitalen Unterlagen der SchülerInnen können somit ohne zusätzliche Kosten auch von zu Hause aus bearbeitet werden.
E-Learning Arbeiten mit Lernplattformen: In den Unterrichtsgegenständen werden zusätzlich E-Learning-Plattformen und Video-Datenbanken eingesetzt.
Deutsch (Aufgaben auch online möglich)
Englisch (Cyberhomework)
Quiz (Kahoot.it)
Konstruktionsprogramme (GZ)